Start » Wissenswertes » Archiv / Pressearchiv » Archivmeldung

Mit einem herzlichen Dank ...

v.l.n.r.: Thomas Sagasser (Geschäftsführer Sagasser-Vertriebs GmbH), Edda Höhn, Michael Sagasser (Geschäftsführer Sagasser-Vertriebs GmbH)

... verabschiedeten die Geschäftsführer der Sagasser-Vertriebs GmbH, Thomas Sagasser und Michael Sagasser, die langjährige Marktleiterin des Getränkefachmarktes in Meeder, Frau Edda Höhn, in den wohlverdienten Ruhestand.
1971 trat die freundliche und zupackende 18-Jährige in die JUSA-Betriebe OHG als Mädchen für alles ein. Sie war dort u.a. in der Küche, in der Metzgerei und in der Kantine, alles in der Callenberger Straße in Coburg, tätig. Daran schlossen sich 11 Jahre Beschäftigung als Leiterin der Betriebskantine des Goebel Porzellanwerkes Griesbach an. 1998 wechselte Edda Höhn als Mitarbeiterin in diverse Lebensmittelfilialen in Franken und Thüringen, um nach der Jahrtausendwende am Zentralstandort in Coburg ihre berufliche Tätigkeit fortzusetzen, bis sie im Jahr 2002 schließlich als Marktleiterin für den Getränkefachmarkt in Meeder verantwortlich war.
Für 45 Jahre vorbildliches Engagement mit viel Herzblut, absoluter Loyalität und hoher Flexibilität bedanken sich die beiden Geschäftsführer bei der Fast-Ruheständlerin auf das Herzlichste. So ganz mag Edda Höhn aber noch nicht ihre Verbundenheit mit „ihrem Laden und ihren Kunden“ aufgeben. Ein paar Stunden in der Woche wird „die Edda“ noch im Getränkefachmarkt anzutreffen sein, für viele eine Institution in Meeder, mit vorbildlicher Lebensleistung, wie ihre langjährigen Arbeitgeber betonen!

 

Zurück